Donnerstag, 5. November 2009

Repress: The Godson EP

Man sollte sich vermutlich über Represses aller Art freuen. Dennoch bedeutet das Sammeln und Spielen von ausgewähltem Vinyl für mich schon immer eine gewisse Individualisierung und Abgrenzung gegenüber anderen musikinteressierten Menschen. Wo wären wir, wenn jeder das Gleiche spielen würde? Daher sehe ich es auch ungern, wenn gewisse Stücke, die für mich einen ganz besonderen Stellenwert haben, unendlich verfügbar wirken und wochenlang an der Spitze irgendwelcher Sellcharts stehen. 
Seit einigen Monaten scheint es geradezu einen Hype von neuen Pressungen alter Raritäten zu geben, die es zugegebenermaßen auch für mich möglich machen solche Stücke zu besitzen, die ich seit langerlanger Zeit bei Discogs beobachte und von denen ich dachte, dass ich sie nie besitzen werde. Doppelmoral im Raum!
Neben der Foot Therapy EP, die vielleicht den Höhepunkt des Prescription-Labels darstellt, hat es nun auch Rick Wilhites Godson Ep geschafft neu gemastert und gepresst zu werden. Vielen Dank an das Label Rush Hour, oder auch nicht.
Neben den drei Stücken der Originalpressung von 1997, erschienen auf Moodymanns KDJ Imprint, gibt es nun auch noch einen weiteren KDJ-Mix obendrauf. Prädikat: Ersten Ranges!




2 Kommentare: